thyssenkrupp - Start in die Tarifrunde

Unterschriftenaktion

30.07.2024 | In Schönebeck starten die Kolleginnen und Kollegen von thyssenkrupp Presta mit einer Unterschriftenaktion in die Tarifrunde. Gute Gespräche, viel Unterstützung, gutes Wetter und eine große Beteiligung der Beschäftigten prägen diese Auftaktaktion!

Am 30.07.2024 haben sich die Beschäftigten von thyssenkrupp Presta Schönebeck eindrucksvoll hinter die Forderung nach 7% mehr Entgelt, sowie einer überproportionalen Erhöhung der Ausbildungsvergütung gestellt. Mit Ihrer Unterschrift auf einem Forderungsplakat haben sie ihren Standpunkt für die kommende Tarifrunde klargemacht. „Ob den Arbeitgebern das nun schmeckt oder nicht. Mit unserer Forderung gehen wir als IG Metall auf die Bedürfnisse der Beschäftigten ein!“ so Axel Weber 1. Bevollmächtigter.  „Wir machen hier und jetzt schon deutlich, schlagkräftig in die Tarifauseinandersetzung zu gehen. Im Zweifel können wir den Tariferfolg auch erzwingen“, ist sich Weber sicher!

Die IG Metall ist bereit!

Von: al